Stenkelfeld
Testflug im Eurofighter
Reporter:
Wir befinden uns hier an Bord des Eurofighters im Anflug auf den Teutoburger Wald, und das überrascht jetzt doch ein wenig. Ursprünglich war als Einsatzgebiet ja die britische Insel vorgesehen. Frage an den Piloten, Jochen Boelter: Warum die eigenmächtige Kursänderung?
Boelter:
Ja, äh, äh, Sie haben das ja vielleicht vorhin selber mitgekriegt und hörens jetzt auch hier noch: Diesen ganzen ausländische Sprechfunkverkehr, nich, man versteht das nicht richtig, dieses englische Schnellsprechen, nich, und ich kenn auch dat ganze Gelände da nicht, und mit som schnellen Flugzeug, da muss man schon wissen, wo man ist und wat da unten los ist, nich, und wenn ich hier schon sehe, hier rechts-unten der alte Turm von der Johanniskirche, daneben der Strohtmannshof, denn weis ich, da kommt denn gleich der Hagenberg und denn das Stenkelfelder Tal, und da wollen wir denn mal son bisschen runtergehen, nich, ich habe da sowieso noch ein paar Rechnungen offen.
Reporter:
Würden Sie denn sagen, Herr Boelter, dass der Eurofighter 2000 den Anforderungen des neuen Nato-Konzeptes genügt?
Boelter:
Ja, äh, der Vogel hier ist gut und teuer, nich, der zieht wat weg, also passen Sie mal auf, jetzt gehe ich hier gleich mal runter, denn gibts son keines Luftloch über der Gesamtschule, die haben mich früher immer ausgelacht, ich käme nie zur Fliegerei, nej, und denn weis ich, der Gustav Broermeyer, der ist da hinten am Pflügen, der hat mir damals die Freundin ausgespannt, dem werde ich gleich mal seinen kleinen speckigen Cordhut von der Rübe blasen, nej.
Reporter:
Ja, aber Herr Boelter, das können doch wohl nicht die neuen Feindbilder der Nato sein, die einen derartigen Milliardenaufwand rechtfertigen?
Boelter:
Ja, nix, also wenn dat danach geht, dann hätte ich Einsatzziele für drei Wochen, nej. Hier, hinter der Bergkuppe, da ist der TÜV Heringsmoor, die haben mir viermal die Plakette verweigert, nich, da könnte man auch mal son bisschen lüften. Denn da hinten ist der Gemüsegarten von unser Oma, da treiben sich Saatschädlinge rum, so Drosseln und Krähen, die kann man im Tiefflug, nich, äh, geh ich denn mal mitm Nachbrenner rüber, kann man die denn auch mal son bisschen zur Räson bringen da. Und was die wenigsten wissen: Wir können hier mit modernstem Gerät millimetergenau arbeiten, nich, hier drüben ist der Platz von Germania Struchtrup, unserem Lokalrivalen, diese Schwindeltruppe, denen knips ich denn noch gleich das Flutlicht aus.
Reporter:
Wir habens gehört: Vielfältige Einsatzmöglichkeiten zeichnen den EuroFighter 2000 aus und damit zurück ins Funkhaus.
Boelter:
Ja, kann ich Sie eben hinbringen?
Reporter:
Ah, ne, lassen Sie mal, ich nehme doch ein Taxi.
Mit freundlicher Genehmigung von H. Wehmeier kopiert von der CD "Stenkelfeld - Die Letzte".
Stenkelfeld:

Amoklauf im Förzke-Baumarkt

Auf dem Hochsitz

Auf dem Postamt

Auf der Documenta

Beamte werden freundlicher

Bei der Steuerfahndung

Beim Seewetteramt

Das Elefantenrennen

Der Komet

Die Busfahrt

Die Großküche

Die Hausmeistertagung

Die Hotline

Die Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle

Die letzten Rätsel der Menschheit

Die neue Kreis-Autobahn

Die Silvester-Show

Die Zauberflöte

Fit für den Muttertag

Grillspaß am Önkelstieg

Im Computer-Wutcenter

Im Flughafenrestaurant

Internationale Krankfeiertage

Sondertarife der Bahn

Testflug im Eurofighter

Training für Fahrradkuriere

Trainingscamp zum Winterschlussverkauf

Weiberfastnacht

Weihnachten im Oktober

Weihnachtsbeleuchtung

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2016 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)