Stenkelfeld
Internationale Krankfeiertage
Reporter:
Die 12. Regionalen Krankfeiertage erreichen heute unter den Augen von hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur ihren Höhepunkt mit der Verleihung der Oskars für dies besten Symptomdarsteller des vergangenen Jahres. Eine Jury der amtsärztlichen Vereinigung wird hier in wenigen Sekunden durch ihren Vorsitzenden Dr. Walter Brörmeyer mit der Auszeichnung herausragenden Simulationskünstler beginnen.
Brörmeyer:
Liebe Personalräte, liebe Arbeitgeber, liebe Freunde vom amtsärztlichen Kontrolldienst, in der Kategorie "Komödie" geht der Oskar für die beste männliche Hauptrolle an den Obergefreiten Friedhelm Hörgerin für seine perfekte Darstellung eines Meniskusproblems wenige Minuten vor einem 30-km-Gepäckmarsch durch die Schmöllerheide.
Reporter:
Ja, besonders gelacht wurde damals über die witzige Humpelszene vor dem Fenster des Kompaniechefs auf dem Weg zum Stabsarzt. Ein 14-tägiges Heim-Krank-Attest sowie ein längerfristiger Verwendungsausschluss waren der Lohn für diese komödiantische Glanzleistung. Die Nachricht von der Nominierung erreichte den Obergefreiten Hörgerin noch am gleichen Abend während seines Finalspiels beim Squash-Turnier in Höcklage.
Brörmeyer:
Wir kommen zur Kategorie "Drama". Der Oskar für die beste weibliche Hauptrolle wird verliehen an die Verkäuferin Erna Görtemöller für die erneut überzeugende Darstellung ihres Klassikers "Die Kreislaufschwäche" in einer Aufführung zwei Stunden vor Beginn der Jahresinventur im Textilhaus Hörmeyer.
Reporter:
Frau Görtemöller unterstützte diesmal ihre turbulente Ohnmachtsszene mit einem wahren Superstunt. Sie fiel aus drei Metern Höhe über eine Balustrade in einen Sonderposten Bettbezüge. Ihr langes Training hierfür wurde belohnt mit einem 14-Tage-Attest und anschließendem Kuraufenthalt im Schwarzwald. Noch am gleichen Nachmittag erfuhr sie auf einer Tupperparty im Cafe Mönter von der bevorstehenden Auszeichnung.
Brörmeyer:
Der Förderpreis in der Kategorie "Junger deutscher Patient" geht an den Abiturienten Sascha von Hörsten für die glaubhafte Darstellung eines akuten grippalen Infekts unmittelbar vor der entscheidenden Lateinklausur.
Reporter:
Eine beachtliche Simulation mit sehr viel Gefühl; die Nominierung erreichte den jungen Mann nur Stunden später bei einer Jungle-Dance-Party der Diskothek "Magic".
Brörmeyer:
In der Kategorie "Hörspiel" geht ein Sonderpreis an Hedwig Oelkers für die Ausgestaltung ihrer Sprechrolle in der Tragödie "Der Bandscheibenvorfall", einer telefonischen Entschuldigung ihres Gatten Hasso für sein Fernbleiben vom Paketannahmeschalter am Hauptpostamt 12 kurz vor Weihnachten.
Reporter:
Dieser mehrfach von Weinkrämpfen unterbrochene Telefonmonolog gehört wohl zum Rührendsten, was in der langen Geschichte der Krankmeldungen aufgeführt wurde. Das überraschte Ehepaar nahm die Nachricht von der Nominierung am gleichen Abend beim Wettkegeln in Sottrup mit sichtlicher Bewegung auf.
Brörmeyer:
Den Oskar für sein Lebenswerk empfängt heute der in allen Krankheitsbildern sattelfeste Amtssekretär Norbert Pötter vom hiesigen Wasserbauamt. Er krönte seine 714 Kranktage in 10 Jahren mit dem eisernen Durchhalten aller Symptomen einer tödlichen Pilzvergiftung.
Reporter:
Von seiner Nominierung erfuhr Pötter wie zufällig auf dem Weg vom Leichenkeller des Kreiskrankenhauses zum Frühschoppen im Gasthof Knollmeyer. Ja, und das waren sie, die Oskar-Preisträger der diesjährigen Krankfeiertage in Stenkelfeld. Und damit zurück ins Funkhaus.
Mit freundlicher Genehmigung von H. Wehmeier kopiert von der CD "Stenkelfeld - Empööörend".
Stenkelfeld:

Amoklauf im Förzke-Baumarkt

Auf dem Hochsitz

Auf dem Postamt

Auf der Documenta

Beamte werden freundlicher

Bei der Steuerfahndung

Beim Seewetteramt

Das Elefantenrennen

Der Komet

Die Busfahrt

Die Großküche

Die Hausmeistertagung

Die Hotline

Die Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle

Die letzten Rätsel der Menschheit

Die neue Kreis-Autobahn

Die Silvester-Show

Die Zauberflöte

Fit für den Muttertag

Grillspaß am Önkelstieg

Im Computer-Wutcenter

Im Flughafenrestaurant

Internationale Krankfeiertage

Sondertarife der Bahn

Testflug im Eurofighter

Training für Fahrradkuriere

Trainingscamp zum Winterschlussverkauf

Weiberfastnacht

Weihnachten im Oktober

Weihnachtsbeleuchtung

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2016 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)